Weihnachtsmusik 2017

Jetzt sind die Weihnachtsmusiken in Briesnitz schon beinahe Geschichte. An das schöne Weihnachtsoratorium haben wir uns ja auf dieser Seite schon erinnert. Der Posaunenchor war unterwegs auf den alten Plätzen zum Adventsblasen. Dabei entstand dieses großartige Foto mit gut geputztem Instrument:

Die Weihnachtsvespern waren natürlich wie immer gut besucht.

Gegen 17.00 Uhr bestieg der Posaunenchor den Turm und empfing die Besucher der dritten Vesper.

Wer es selbst noch nicht erlebt hat: hier gibt eseinen Videomitschnitt

Und am ersten Weihnachtsfeiertag, sozusagen als Konzert im weihnachtlichen Festgottesdienst erklang die Weihnachtshistorie von Heinrich Schütz, wofür Karin Holfert noch am gleichen Tag die Fotos geliefert hat. Besonderer Dank sei gesagt den Solisten der Kantorei und Musikern aus der Gemeinde. Und was wäre die Weihnachtshistorie ohne das feierliche Blech des Briesnitzer Posaunenchors!

Aber noch ist die Zeit der Weihnachtsmusik nicht vorbei. Seien Sie herzlich eingeladen zum Singe-Gottesdienst am Neujahrstag um 17.00 Uhr. Zwei Wochen später begibt sich die Kantorei ins Probenwochenende nach Rathen, wo die neuen Projekte für 2018 schon einmal begonnen werden.