Weihnachten mit der Kantorei 

Liebe Freunde,

merkt Euch schon mal den 3. Advent vor:

Die Briesnitzer Kantorei führt den ersten Teil des Messias von Händel auf, der ja die Weihnachtsgeschichte aufs Eindrucksvollste besingt. Und weil es bei Händel dann schon in die Passionsgeschichte geht, erklingt bei uns noch die Kantate III des Weihnachtsoratoriums von Bach, in der die Ereignisse gepriesen werden.


Und schließlich noch ein Ausblick auf 2017:

Am Karfreitag  führen wir die Johannespassion von Heinrich Schütz auf.

Im Mai spendieren wir uns zum 120. Geburtstag die Aufführung von Haydns Schöpfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.